Die generation „Wir wollten provozieren“

Professor Dr. Michael Heger zog 1969 in das Otto-Petersen-Haus, als er zum Studium nach Aachen kam. Es war die Zeit, als die Männer dort noch unter sich waren. Das Etagenleben beschreibt er als eine wichtige Zeit in seinem Leben.

Michael Heger lebt in Aachen und arbeitet im Zentrum für Hochschuldidaktik und Qualitätsentwicklung als Dozent an der Fachhochschule Aachen.

 
 
 
 
 
Produktion: Michaela Natschke, 2020 
Musik: „Makröjel“, Rufus Zuphall, „Spanferkel“, Rufus Zuphall (beide Titel mit freundlicher Genehmigung auch online nutzbar vom Komponisten Günter Krause), „Sitar – Rag: Bhatiyar live in Cologne“ Biswabrata Chakrabarti
Bilder: Privatfundus Michael Heger/Bildersammlung Ausstellung 50 Jahre Türme
3,4: Medienhaus Aachen (4: Wolfgang Plitzner)
5: Hochschularchiv RWTH Aachen
11: google rechtefrei